FAQs

Häufig gestellte Fragen!

  • Vor der Bestellung
  • Bestellung
  • Zahlung
  • Versand & Lieferung
  • Rücksendung & Erstattung
  • Schaden & Reklamation
  • Kundenservice
  • Datenschutz & Sicherheit
  • Produkte & Bestand
  • Fragen zum Kundenkonto

 

Vor der Bestellung
1. Wie kann ich bei wcseat.de bestellen?
Klicken Sie auf die Schaltfläche „In den Warenkorb“, um die gewünschten Artikel einzeln und unverbindlich auszuwählen.
Wenn Sie Ihre Bestellung abschließen möchten, klicken Sie bitte auf den Button „Zur Kasse gehen“. Wenn Sie Ihrer Bestellung weitere Artikel hinzufügen möchten, können Sie im Online-Shop weiter stöbern und später über das Warenkorb-Symbol am oberen Bildschirmrand zu Ihrem Warenkorb zurückkehren. Zusätzlich zu Ihrer Rechnungs- und Lieferadresse können Sie hier Ihre gewünschte Zahlungsart angeben und Ihre Bestellung noch einmal überprüfen. Um Ihre Bestellung abzuschließen, klicken Sie einfach auf „Bestellung bezahlen“.

2. Woher weiß ich, ob das Produkt vorrätig ist?
Die Verfügbarkeit eines Artikels können Sie direkt auf den Artikel- und Artikelübersichtsseiten unseres Online-Shops prüfen. Wenn ein Produkt derzeit nicht verfügbar ist, wird der Artikel mit „Nicht verfügbar“ gekennzeichnet. Bei der Auswahl einer Farbe und Größe können Sie direkt sehen, welche Versionen des Artikels noch vorrätig sind. Wählen Sie einfach die gewünschte aus.

3. Wo finde ich weitere Informationen zum Produkt?
Auf der Produktseite finden Sie detaillierte Beschreibungen zu den jeweiligen Produkten. Für weitere Informationen können Sie jederzeit unseren Kundenservice per E-Mail unter fretter@wcseat.de kontaktieren.


Befehl
1. Werden die Artikel im Warenkorb automatisch beibehalten?
Die Artikel in Ihrem Warenkorb sind nicht automatisch reserviert. Sobald Sie sich jedoch registrieren und anmelden, wird Ihr Warenkorb automatisch gespeichert. Über den Punkt „Mein Konto“ oben rechts können Sie sich registrieren bzw. anmelden.

2. Kann ich eine Bestellung per E-Mail oder Telefon aufgeben?
Bestellungen können ausschließlich direkt über unseren Online-Shop aufgegeben werden. Bestellung per E-Mail oder Telefon nicht möglich.

3. Woher weiß ich, ob meine Bestellung erfolgreich ist?
Nach Abgabe Ihrer Bestellung erhalten Sie an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse eine Bestellbestätigung mit allen Informationen zu Ihrer Bestellung.

4. Kann ich meine Bestellung ändern?
Wir können Änderungen an Ihrer Bestellung vornehmen, solange Ihre Bestellung noch nicht versandbereit ist, jedoch nicht später. Ihre Bestellung wird jedoch innerhalb weniger Stunden nach Eingang versendet. Bitte kontaktieren Sie uns schnellstmöglich unter https://www.wcseat.de mit Ihrem Änderungswunsch.

5. Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert für den Sinobath-Onlineshop.

6. Ich möchte einen Artikel meiner Bestellung umtauschen. was soll ich machen?
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter http://www.wcseat.de oder senden Sie eine E-Mail an fretter@wcseat.de und teilen Sie uns den Grund für Ihren Umtausch mit. Gerne besprechen wir mit Ihnen alle weiteren Schritte.

7. Kann ich meine Bestellung trotzdem stornieren?
Solange Ihre Bestellung nicht versandbereit ist, können wir Ihre Bestellung stornieren und im Nachhinein sind keine Änderungen mehr möglich. Ihre Bestellung wird jedoch innerhalb weniger Stunden nach Eingang versendet. Bitte kontaktieren Sie uns schnellstmöglich mit Ihrem Änderungswunsch.

8. Wann bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich meine Reservierung storniere?
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und verbucht haben, erstatten wir Ihnen umgehend den Rechnungsbetrag. Dies geschieht in der Regel innerhalb von 2 Werktagen nach Erhalt der Rücksendung.

9. Wie lösche ich Artikel aus dem  oder ändere die Menge?
Vor Abschluss der Zahlung haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Artikel aus Ihrem Warenkorb zu entfernen, indem Sie auf das Mülleimer-Symbol klicken, oder die Artikelmenge über das Dropdown-Menü zu ändern.

10. Ich habe einen Artikel in meiner Bestellung vergessen. Kann dies später hinzugefügt werden?
Leider gibt es keine Möglichkeit, Artikel zu einer bereits aufgegebenen Bestellung hinzuzufügen. Bitte schließen Sie eine weitere Bestellung mit fehlenden Artikeln ab.

11. Ich habe mehrere Artikel bestellt, aber es sind noch nicht alle angekommen.
Wir versenden Ihre Bestellung möglicherweise in mehreren Paketen an Sie. Den entsprechenden Tracking-Link erhalten Sie von uns per E-Mail, sodass Sie den Aufenthaltsort Ihres Pakets ganz einfach verfolgen können. Hierzu können Sie auch unser Serviceportal nutzen.

Zahlung
1. Welche Zahlungsmethoden kann ich nutzen?
Derzeit unterstützen wir nur Paypal-Zahlungen, weitere Zahlungsmethoden werden später aktualisiert, also bleiben Sie dran!

 

Versand
1. Wann kann ich die Ware erhalten?
Wenn der von Ihnen bestellte Artikel auf Lager ist, können Sie damit rechnen, ihn innerhalb von 3–5 Tagen nach dem Versand zu erhalten.

2. Wie versende ich?
Unser Lager befindet sich in Deutschland und das deutsche Lager liefert für Sie an den Versanddienstleister DHL/DPD/FEDEX usw.

3. Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten in Deutschland variieren je nach Region. Die spezifischen Versandkosten können Sie auf der Zahlungsseite einsehen.

4. Wo ist meine Bestellung?
Sobald Ihre Bestellung versandt wird, können Sie den Lieferort mit Sendungsverfolgung und Live-Tracking genau verfolgen.

5. Kann ich meine Bestellung an eine andere Lieferadresse senden? Wie eine Packstation?
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Ware an eine andere Lieferadresse versenden zu lassen. Eine Lieferung an die Packstation ist leider nicht möglich.

6. Was soll ich tun, wenn mein Artikel nicht geliefert werden kann?
Unser Paketdienstleister wird erneut versuchen, Ihr Paket zuzustellen. Wenn die Zustellung nicht erfolgreich ist und Sie nicht die Erlaubnis haben, das Paket zurückzulassen, bleibt das Paket an Ort und Stelle, damit Sie es abholen können, uie Lieferung derzeit nurnd Sie erhalten eine Nachricht in Ihrem Posteingang.

7. Gibt es einen Einrichtungs-/Verbindungsservice?
Leider bieten wir keinen Montage- und Anschlussservice an. Eine ausführliche Montageanleitung liegt dem Produkt bei.

8. Ist eine Lieferung außerhalb Deutschlands möglich?
Bei Bestellungen auf Sinobath ist d innerhalb Deutschlands möglich. Wir werden in Zukunft auf weitere Liefergebiete expandieren, achten Sie bitte weiterhin auf uns!

9. Was muss ich bei der Abholung der Ware durch den Spediteur beachten?
Wenn der Spediteur die Ware anliefert, überprüfen Sie bitte, ob die Verpackung beschädigt ist, bevor Sie das Paket unterschreiben. Wenn es Schäden gibt, machen Sie bitte schnellstmöglich Fotos, um Aufzeichnungen zu führen und kontaktieren Sie uns.


Rückerstattungen
1. Wie kann ich das Produkt zurücksenden?
Retouren können Sie ganz einfach über unser Serviceportal http://www.wcseat.de beauftragen. Für die Anmeldung benötigen Sie eine Rechnungs- oder Kundennummer.

2. Wie und innerhalb welcher Frist kann ich meine Bestellung stornieren?
Sie können die Bestellung innerhalb von 1 Tag nach Lieferung des Produkts stornieren. Wenn die Bestellung bereits auf Lager ist, können Sie die Bestellung nicht stornieren. Wenn Sie nach dem Widerruf Ihrer Bestellung weitere Produkte erwerben möchten, können Sie diese ganz einfach über unser Serviceportal unter http://www.wcseat.de bestellen.

3. Gibt es Artikel, die vom Umtausch ausgeschlossen sind?
Das Rückgaberecht besteht nicht für Artikel, die schnell verderben (Lebensmittel) oder deren Haltbarkeitsdauer überschritten ist. Darüber hinaus akzeptieren wir keine Artikel, die aus hygienischen Gründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn sie sich nicht mehr in der Originalverpackung und im versiegelten Zustand befinden.

4. Wann muss ich meine Rücksendung absenden?
Die Rücksendung muss spätestens 1 Tag nach der Registrierung der Rücksendung erfolgen.

5. Fallen bei der Rücksendung des Produkts Gebühren an?
Wenn Sie stornieren, tragen Sie die Kosten für die Rücksendung.

6. Wo bekomme ich ein Rücksendeetikett?
Retouren können Sie über unser Serviceportal http://www.wcseat.de beauftragen. Wir senden Ihnen dann per E-Mail alle weiteren Informationen zu Ihrer Rücksendung zu.

7. Wann bekomme ich mein Geld zurück?
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und verbucht haben, erstatten wir Ihnen umgehend den Rechnungsbetrag. Dies geschieht in der Regel innerhalb von 2 Werktagen nach Erhalt der Rücksendung.

8. Wie erhalte ich eine Rückerstattung für Rücksendungen?
Für Rückerstattungen verwenden wir die Zahlungsmethode, mit der Sie den ursprünglichen Rechnungsbetrag bezahlt haben.

9. Kann ich ein bereits verwendetes Produkt reklamieren?
Laut Gesetz haben Sie in der Regel die Möglichkeit, innerhalb von 3 Monaten nach Erhalt der Ware eine Mängelrüge geltend zu machen. Dies gilt natürlich auch für bereits verwendete Produkte. Ab dem 2. Monat nach dem Kauf liegt jedoch die Beweislast für einen Mangel beim Kunden, d. h. ab diesem Zeitraum muss der Kunde beweisen, dass der Mangel bereits zum Zeitpunkt des Kaufs mangelhaft war (sog. Haftungsumkehr).


Schäden und Reklamationen
1. Wie kann ich beschädigte Artikel reklamieren?
Eine Beschwerde können Sie ganz einfach über unser Serviceportal http://www.wcseat.de einreichen.

2. Ich brauche nur ein Ersatzteil. Wie kann ich das bestellen?
Gerne können Sie uns entsprechende Anfragen über unser Serviceportal http://www.wcseat.de zukommen lassen. Wir prüfen dann Ihre Anfrage.


Kundenservice
1. Wenn Sie noch Fragen haben, wie erreichen Sie den Kundenservice?
Unseren Kundenservice erreichen Sie am besten über unser Serviceportal http://www.wcseat.de oder per E-Mail an fretter@wcseat.de.


Privatsphäre
1. Werden meine Daten vertraulich behandelt?
Ja, wir verarbe

 

Produkte & Versand
1. Ist ein vergriffener Artikel später wieder lieferbar?
Viele Artikel sind saisonal verfügbar. Leider kommen nicht alle ausverkauften Artikel zu einem späteren Zeitpunkt wieder in den Verkauf.

 

Fragen zum Kundenkonto
1. Wie kann ich Änderungen an meinem Kundenkonto vornehmen?
Melde dich in deinem Kundenkonto unter „Mein Konto“ an. Dort hast du Zugriff auf deine Daten und kannst diese auch jederzeit ändern.

2. Was kann ich tun, wenn ich mich nicht bei meinem Kundenkonto anmelden kann?
Bitte kontaktiere in diesem Fall unseren Kundenservice über das Serviceportal https://www.wcseat.de oder per E-Mail fretter@wcseat.de.

3. Wie gewährleistet Sinobath den Schutz meiner Kundendaten?
Die Daten werden DSGVO-konform gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben.

4. Wie kann ich ein neues Passwort für mein Kundenkonto festlegen?
Unter „Mein Konto“ kannst du unter "Persönliche Daten ändern" jederzeit ein neues Passwort vergeben.

5. Muss ich ein Kundenkonto anlegen oder kann ich auch als Gast bestellen?
Die Anlage eines Kundenkontos ist nicht zwingend notwendig, du kannst auch als Gast ohne eine Registrierung bestellen.

6. Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden/abmelden?
Du hast die Möglichkeit dich auf unserer Startseite oder bei deiner Bestellung zum Newsletter anzumelden. Eine Abmeldung erfolgt entweder im Newsletter selbst oder im Accountbereich unter den Newslettereinstellungen.

7. Wie kann ich meine Mailadresse ändern?
Unter „Mein Konto“ kannst du im Bereich "Persönliche Daten" jederzeit eine neue Mailadresse eintragen.

8. Wie lösche ich mein Konto?
Bitte teile uns über unser Serviceportal https://www.wcseat.de oder per E-Mail fretter@wcseat.de deinen Wunsch mit und wir werden dein Konto bei uns umgehend löschen.

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